Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2008-003-
Equal goes it loose - Heinrich Lübke redet für Deutschland
von N.N.

Kunstmann 2005 [36'/33MB]Bewertung

Feature (Geschichte, Komödie, Politik)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: N.N.
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher:

Das waren noch Zeiten, als Heinrich Lübke für Deutschland sprach! "Equal goes it loose", sagte er 1965 zur englischen Königin im Garten von Schloss Brühl kurz vor dem Zapfenstreich. Oder: "Die Finnländer könnten eigentlich Westfalen sein" oder "Jeder von uns hat eine Mutter". Geflügelte Worte, tiefe Einsichten, zeitlose Wahrheiten. Seine Parteifreunde haben seine zahllosen sprachlichen Fehlgriffe schier in den Wahnsinn getrieben. Aber "Pardon" liess auf diesen Bundespräsidenten nichts kommen und veröffentlichte 1965 eine legendäre Langspielplatte "Heinrich Lübke redet für Deutschland. Eine Verteidigungsrede."

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Wiederveröffentlichung der Langspielplatte der Zeitschrift "pardon" aus dem Jahre 1965.

Personen (wahr): Heinrich Lübke
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: