Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2005-117-
Doppel-Kopf
von Zeh, Juli

Südwestrundfunk 2005 [48'/66MB]

Hörspiel (Krimi)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Lampen, Ulrich
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Christian Redl, Wolfgang Hinze, Rudolf Kowalski, Krista Posch, Leslie Malton, Christiane Roßbach, Peter Weddies, Fennie Boormann, Tim Daysinger, Heinrich Giskes, Bernd Gnann, Gertraud Heise, Horst Hildebrand, Nadine Kettler, Lorenz Lieboldt, Edgar Marius Marcus, Jörg Petzold, Martin Rutenberg, Andreas Szerda u.a.

Ein Mann erwacht neben einer fremden Frau, die behauptet, seine Ehefrau zu sein. Wenig später wird der Mann verhaftet, denn der Inhaber der bekannten Werbeagentur "DoppelKopf" in Leipzig wurde ermordet und die Spuren am Tatort weisen auf den Verhafteten hin. Der behauptet aber, Kriminalschriftsteller zu sein und mit dem Mord nichts zu tun zu haben. Die Indizien und Gutachten bezeugen jedoch, daß der Mann Tino Doppel ist, der mit dem Ermordeten zerstrittene Teilhaber der Werbeagentur. Wie kann der Mann seine Identität beweisen, wenn seine Anwältin und selbst seine Lebensgefährtin ihn als Tino Doppel identifizieren? Oder will er nur nicht der sein, der er ist?

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: