Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2005-094-027
Shaft beim Kongress der Totengräber
von Tidyman, Ernest

Südwestrundfunk 2004 [55'/75MB]

Hörspiel (Krimi)
Shaft [SWR] 03

Regie: Koppelmann, Leonhard
Bearbeitung: Leonhard Koppelmann (Bearbeitung), Johan Daansen (Musik), Emanuel Bergmann (Übersetzung)
Übersetzung aus dem: Englischen [USA]
Sprecher: Erzähler (Reiner Schöne), Shaft (Engelbert von Nordhausen), Sharrett (Christian Rode), Mascola (Peer Augustinski), Knocks (Christian Redl), Kelly (Rainer Basedow), Gail (Nina Kunzendorf), Cal Asby (Walter Renneisen), Bolin (Gerd Andresen), Donald, Croupier, Longo (Achim Buch), Ältere Dame, Alte Frau (Margarete Salbach), Mann, Taxifahrer (Andreas Szerda), Junior (Patrick Heppt), Portier (Edgar Marius Marcus), Pfarrer (Frank Arnold), Willy (Marius Marx), Alter Mann (Willy Schneider), Frau (Nicole Boguth), Pascal (Michael Holz), Totengräber (Reinhart von Stolzmann)

Es ist dringend, Cal Asby braucht Hilfe, in Queens. Zurück aus dem Jamaikaurlaub hatte Shaft sich seine Abendgestaltung eigentlich anders vorgestellt. Draußen ist es kalt, es ist Nacht und Queens liegt auf der anderen Seite des East River. Doch Cal ist ein Freund. Also macht sich der Privatdetektiv fluchend auf den Weg. In Queens sieht er gerade noch, wie das Büro mitsamt seinem Freund in die Luft fliegt! Wer konnte so etwas tun und warum? Cal war doch nur der brave Inhaber eines Beerdigungsinstituts, oder nicht? Wo andere trauern, verspürt Shaft kalte Wut: Er wird die Sache aufklären - und sei es die gesamte New Yorker Mafia, gegen die er antreten muß.

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: