Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2004-110-
Spritztour mit Leichenwagen
von Böhme, Holger

DeutschlandRadio 2003 [50'/45MB]

Hörspiel (Komödie, Krimi)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Rindfleisch, Wolfgang
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Hermann Beyer, Klaus Manchen, Herbert Fritsch, Martin Seifert, Hilmar Eichhorn, Susanne Sachse, Roland Kukulies, Lucas Eichberg

Weil der ehemalige Lehrer Karl-Heinz Jungnickel behauptet, ein Mörder zu sein, landet er in der Psychiatrie. Seine Geschichte will ihm jedoch auch dort keiner glauben. Joe, ein depressiver Polizist, der fernsehkranke Joachim, "Glotze" genannt, und Eberhardt, ein ehemaliger Offizier, interessieren sich für den Neuzugang. Die Patienten entwickeln einen therapeutischen Spieltrieb, um gemeinsam mit Karl-Heinz die Wahrheit herauszufinden. Ein sächsisch - humorvoller Krimi mit grotesken Zügen.

Anmerkung: Abgefahren und "cool"...

Personen (wahr):
Personen (fiktiv): Karl-Heinz Jungnickel
Geographischer Bezug: