Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2004-042-
Die Flußpiraten vom Mississippi
von Gerstäcker, Friedrich

maritim  [38'/35MB]

Kinder- oder Jugendhörspiel (Abenteuer)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Stephan, Kurt
Bearbeitung: Kurt Stephan (Bearbeitung)
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Patrick O'Toole (Kai Bronsema), Richter George Dayton (Siegfried Wald), Mrs. Dayton (Sonja Kistner), Tom Barnwell (Hans Joachim Kipka), William Cook (Rolf E. Schenker), James Lively (Peter Saatz), Mr Edgeworth (Kurt Klopsch), Bill (Rolf Egbert), Mrs. Everett (Marita Janowski), Porell (Joe Kiep), Georgine (Karin Eckhold)

"Ich bin Patrick O'Toole. Waldläufer, Pfadfinder, Abenteurer und Jäger. Ab und zu arbeite ich auch für die Armee. Und ich kenne das Land New York über St. Louis bis Denver wie meine Westentasche. Das Land hier am Mississippi, wo sich die Staaten Arkansas und Mississippi gegenüberliegen, habe ich oft von Süd nach Nord und von Ost nach West durchquert. Es war immer ein friedliches Land - relativ friedlich. Aber seit mehr als einem Jahr verschwinden Schiffe, Kaufleute und Seeleute. Ich bin ein Abenteurer. Es reizt mich, überall da meine Nase hineinzustecken, wo es schwer wird, sie wieder hinauszuziehen."

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: