Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2003-143-
Methode 3
von Stout, Rex

Westdeutscher Rundfunk 1972 [53'/24MB]

Hörspiel (Krimi)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Rothe, Edward
Bearbeitung: Ernst Günther (Bearbeitung)
Übersetzung aus dem: Englischen [USA]
Sprecher: Gert Vespermann, Hermann Schomberg, Jaromir Borek, Renate Pichler, Marlene Riphahn, Gerd Mayen, Manfred Heitmann, Werner Hessenland, Günter Kirchhoff

Mit Witz und einer Portion Selbstironie berichtet Detektiv Archie Goodwin, was geschehen war, nachdem er seinem gewichtigen Chef Nero Wolfe wieder einmal verärgert gekündigt hatte. Er trifft eine Frau, die in arger Verlegenheit ist, weil sie eine Fracht im Wagen liegen hat, von der sie nicht weiß, woher und wohin: die Leiche einer Bekannten. Sie hat sich das Taxi von einer Freundin ausgeborgt, um endlich einmal ihren Mann sprechen zu können, der sich nicht scheiden lassen will. Sie hat ihn zwar nicht angetroffen, aber dafür fand sie die Leiche im Taxi. Grund genug also für Archie, sich mit seinem Chef wieder zu versöhnen und gemeinsam die Klärung dieses recht merkwürdigen Falles zu übernehmen.

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv): Archie Goodwin, Nero Wolfe
Geographischer Bezug: