Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2001-050-
Der Laden
von Nath, Kedar

RIAS Berlin 1978 [30'/41MB]

Hörspiel (Alltag, Drama)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Naleppa, Götz
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: Indischen
Sprecher: Curt Bois, Horst Bollmann, Tobias Pagel, Edith Robbers

Die Brüder Bhimu und Dshawala Shah betreiben in Delhi einen Laden. Obwohl Bhimu als Flüchtling aus Pakistan kam und sein Bruder ihn bei sich aufgenommen hatte, zeigt er sich wenig dankbar. Schon bald übernimmt Bhimu im Geschäft das Kommando und bringt Dshawala die Regeln des Kapitalismus bei. Im schüchternen Murli, ebenfalls Flüchtling aus Pakistan, finden die Brüder eine billige Arbeitskraft. Der Junge wird zum Opfer der familiären Machtspiele. Die Stimmen von Curt Bois und Horst Bollmann führen in eine ferne Welt, deren Mechanismen uns sehr vertraut sind.

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv): Bhimu Shah, Dshawala Shah
Geographischer Bezug: Asien, Indien