Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2002-170-
Ein seltsames Paar
von Simon, Neil

Bayerischer Rundfunk 1972 [75'/69MB]

Hörspiel (Alltag, Drama, Komödie)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Stamm, Heinz-Günter
Bearbeitung: Bernd Grashoff (Bearbeitung), Frank Duval (Musik)
Übersetzung aus dem: Englischen [USA]
Sprecher: Erik Schumann, Günther Ungeheuer, Max Eckhardt, Klaus Löwitsch, Heinz Baumann, Kathrin Ackermann, Margot Philipp

Noch vor kurzem waren die New Yorker Freunde Oscar und Felix weder seltsam noch ein Paar. Ganz im Gegenteil. Die Mittvierziger waren normale Ehemänner und Väter aus dem Mittelstand. Aber dann suchte Oscars Frau mitsamt den Kindern das Weite und ließ sich von ihrem lausigen Ehemann scheiden. Felix ist ganz anders. Aber plötzlich setzt ihm seine Frau den Stuhl vor die Tür und reicht die Scheidung ein. Sein Sauberkeitswahn, seine zwanghafte Ordnungsliebe und seine fanatische Liebe zur Kochkunst sind auf die Dauer unerträglich. Daß die unfreiwilligen Junggesellen nun zusammenziehen ist eigentlich ganz logisch...

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv): Oscar, Felix
Geographischer Bezug: