Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2001-190-
Seenebel
von Schiffner, Sabine

DeutschlandRadio 1999 [47'/43MB]

Hörspiel (Alltag, Drama)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Dutt, Stefan
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Paul Burian, Brigitte Röttgers, Ursula Hinrichs, Hilde Sicks, Birte Kretschmer, Rolf Petersen, Wolfgang Schenk, Dirk Böhling, Gabriele Schmeide

Der Inselfriedhof liegt weit vom Dorf entfernt. "Das muss sein", findet Christa, "sonst schwimmen bei der nächsten Sturmflut die Leichen wieder im Dorf." Christa, Irma und Hanna reden über Grabpflege und erinnern sich beiläufig an Vaters Grausamkeit. Hanna war allerdings seine Lieblingstochter, die hat er immer ins Bett gebracht. Draußen im Nebel läuft Rike herum, die einmal als Findelkind vor dem Pfarrhaus entdeckt wurde. Sie ist genauso rastlos wie Hanna und wird ihrem Verlobten untreu. Auch der Herr Pfarrer ist im Nebel unterwegs. Er bereitet die Beerdigung einer Selbstmörderin vor. Ein norddeutscher Showdown nimmt seinen Lauf.

Anmerkung:

Personen (wahr):
Personen (fiktiv): Christa, Irma, Hanna, Rike
Geographischer Bezug: