Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2011-002-
Herr Meyer fährt jetzt fern
von Klare, Jörn

Norddeutscher Rundfunk 2011 [54'/75MB]

Feature (Biographie, Interview)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: Wigger, Friederike
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Erzähler (Fabian Busch), Walter Meyer

Walter Meyer ist 60 Jahre alt, 1,90 Meter groß, knapp zwei Zentner schwer, hat die Statur und den Gang eines Ringers. Die kurzen Haare sind dicht und schwarz. Er war in Summe bislang 31 Jahre im Knast. "Dieser Knast ist eigentlich mein Zuhause. Wenn ich da reingekommen bin, dann ging das schon los: 'Hey, Walter, biste wieder da. Wunderbar.'" Seit sieben Jahren - seit er wieder frei ist - fährt Meyer LKW. Der Autor hat den Schwerverbrecher vor rund zehn Jahren zum ersten mal getroffen, als Meyer an einer Diskussion mit Jugendlichen teilnahm - als abschreckendes Beispiel. Jetzt treffen sie sich erneut. Und gehen zusammen auf Tour.

Anmerkung:

Personen (wahr): Walter Meyer
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: