Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2009-007-004
Comeback
von Koser, Michael

Kanzlei Dr. Bahr 2008 [59'/81MB]

Hörspiel (Krimi, Science Fiction)
Der letzte Detektiv [BR] 41

Regie: Klein, Werner
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Jonas (Bodo Primus), Sam (Peer Augustinski), Thomas Karallus, Vanida Karun, Werner Klein, Deef Pirmasens, Angelika Thomas, Henning Venske, Elena Wilms

Das Amt für freie Berufe aus Babylon will Jonas den Sozialstatus in Babylon entziehen, wenn er nicht bis zum Jahresende einen neuen Fall erhält. Da bekommt er - zufällig (?) - den Auftrag, in der Prekariats-Heimstatt Nummer Eins (PH1) nach dem Rechten zu sehen, weil sich von dort lange niemand mehr gemeldet hat. Die Behörden in Babylon machen sich Sorgen.

Anmerkung: An dieser Stelle einen heißen Dank an die Kanzlei Dr. Bahr! Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich dasselbe gemacht - das hatte ich mir schon lange vorher überlegt: alle Darsteller und den dazugehörigen Regisseur engagagieren, um Jonas ein anständiges Ende zu bereiten. Das Ende, das der BR für ihn bereithielt, hatte er wahrlich nicht verdient...

Personen (wahr):
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: