Home | Recherche | Hilfe | FAQ | Links | Gästebuch | Forum | Statistik | Kontakt
 
 
2009-005-
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
von Moers, Walter

Eichborn 2006 [1104'/1008MB]Bewertung

Hörbuch (Abenteuer, Fantasie, Komödie, Poesie)
-> Einzeltitel [keine Serie] 

Regie: N.N.
Bearbeitung:
Übersetzung aus dem: -> unzutreffend oder unbekannt
Sprecher: Dirk Bach

Vollständiger Titel: "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären; mit zahlreichen Illustrationen unter Benutzung des "Lexikons der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänome Zamoniens und Umgebung" von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller"

Klappentext des Buches:
"Ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, meine ersten dreizehneinhalb Leben wären ereignislos verlaufen. Ich sage nur:
Zwergpiraten. Tratschwellen. Klabautergeister. Stollentrolle. Finsterbergmaden. Ein Riese ohne Kopf. Ein Kopf ohne Riese. Ewige Tornados. Eine gefangene Fata Morgana. Vampire mit schlechten Absichten. Ein Prinz aus einer anderen Dimension. Eine süße Wüste. Ein Professor mit sieben Gehirnen. Ein Tyrannowalfisch Rex. Eine Treibsandhose. Denkender Sand. Eine Ofenhölle. Ein Monsterschiff. Ein Regenwaldzwerg mit Nahkampfausbildung. Dramatische Lügenduelle. Kanaldrachen. Die Unsichtbaren Leute. Venedigermännchen. Nattifftoffen. Eklige Krakertratten. Das Tal der schlechten Ideen. Rostige Berge. Witschweine. Horchlöffelchen. Teufelselfen. Alraunen. Halbgespenster. Ein Malmstrom. Tödliche Gefahren. Ewige Liebe. Rettungen in allerletzter Sekunde....
Aber ich will nicht vorgreifen!"

Anmerkung: Ein Feuerwerk an Phantasie! Dieses Werk richtet sich nicht an Kinder. Es ist so genial wie schlicht. Ein bemerkenswertes Stück Literatur! Dirk Bach liest wunderbar. Ich bin wahrlich kein Freund von ihm. Das hatte mich zwei Jahre abgehalten, diese wunderbare Geschichte von ihm zu hören. Glücklicherweise habe ich es dann doch gemacht. Ein Glück - uff! Walter Moers schreibt derart genial, dass es schon "poetisch" zu nennen ist. Hören, hören, hören (lesen geht auch...)!

Personen (wahr):
Personen (fiktiv):
Geographischer Bezug: